Zucht


Unser Zuchtziel ist es gesunde, wesensstarke, arbeitsfreudige, familienfreundliche und rassetypische Golden Retriever mit viel „will to please“ zu züchten.

Wir sind sehr stolz, dass 2021 unsere Zuchtstätte vom ÖKV mit dem Prädikat "Vorzügliche Zuchtstätte" ausgezeichnet wurde!

 

  • Wir verpaaren ausschließlich Elterntiere, die diese Voraussetzung mitbringen.
  • Wir züchten nach den strengen Bestimmungen des ÖRC, ÖKV und FCI.
  • Die Welpen werden bei uns im Wohnzimmer geboren und rund um die Uhr von uns und ihrer Mutter betreut. So sind die Kleinen von Anfang an in das gesamte Familienleben eingebunden.

 

Die Sozialisierung und Prägung beginnt ab der 4 Lebenswoche.

  • Es ist uns ein großes Anliegen den Welpen in dieser wichtigen Zeit viele Eindrücke und Erfahrungen sammeln zu lassen.
  • Die Kleinen haben vom Anfang an Kontakt mit Kindern jeden Alters, fremde Menschen und ihren Hunden und anderen Tieren.
  • Ebenso lernen sie die Geräusche von Haushaltsgeräten wie Staubsauger, Mixer oder Rasenmäher kennen.

 

 

  • Die Welpen werden auch mit Straßen- und Autolärm vertraut gemacht.
  • Kleine Ausflüge mit dem Auto werden auf die nahegelegenen Wiesen und Wälder unternommen. Die Kleinen können so im Beisein ihrer Mutter weitere Eindrücke und Erfahrungen sammeln

 

 

Abgabe:

  • Bei der Abgabe (frühestens mit 8 Wochen) sind unsere Hunde selbstverständlich entwurmt, geimpft, gechipt und tierärztlich untersucht worden und besitzen einen EU Heimtierimpfpass

Da uns unsere Welpen sehr am Herzen liegen, legen wir großen Wert darauf für die Kleinen ein gutes Zuhause zu finden. Die Kleinen sollten, neben ausreichend Platz, auch die Zuwendung und rassegerechte Beschäftigung bekommen. So bewahren sie ihr freundliches Wesen und wachsen zu einem ausgeglichenen „Golden“ heran.

 

Auch nach dem Einzug in die neue Familie freuen wir uns über Kontakt zu den neuen Welpen-Besitzern, Informationen und Fotos über die Entwicklung der Kleinen.

 

Bei Fragen rund um die Erziehung und Beschäftigung stehen wir unseren Welpenkäufern natürlich ein Hundeleben lang mit Rat und Tat zu Seite.

 

Zukünftige Welpenbesitzer und Interessenten sind, nach Absprache, herzlich eingeladen uns zu besuchen.

KONTAKT

SUSANNE PRAGER

Max-Hegele-Weg 2/30, 1120 Wien

Tel.: 0664/3121869

susanne_prager@hotmail.com