“It’s My Girl von der Haslacher Au” - Violet


Geboren 8.3.2011
Gesundheit HD A, ED und OCD frei, Augen frei
Formwert V
Wesenstest bestanden
Prüfungen BH, BGH 1 RBP 1,2 GAP 1,2 Therapiehundeprüfung (TAT)
Zuchtzulassung seit Oktober 2013
Würfe: A - Wurf, B - Wurf, C - Wurf


Auch Violet haben wir  - wie Teddy - auf der Homepage einer ÖRC-Züchterin, eher durch Zufall - entdeckt. Sie hatte- wie Teddy- ihren Lebensplatz noch nicht gefunden und noch nach ihrer passenden Familie gesucht.  Von Anfang an hat uns ihr Wesen und ihr Temperament begeistert. Eigentlich hat ja Susanne sie ausgesucht, aber mittlerweile sind Violet und Michael das absolute "Dream Team". Violet hat auch schon die RBP 1 und 2,  die BGH 1 und GAP 1 +2 absolviert. Michael und sie haben die Ausbildung zum Therapiehund und -hundeführer erfolgreich abgeschlossen. Sie ist der ideale Therapiehund, sehr einfühlsam und ruhig, liebevoll und konzentriert. Sie kann aber auch sehr temperamentvoll sein, bei der Dummy-Arbeit ist sie eine kleine Rakete, wahrscheinlich ist das ihr Ausgleich für die Therapiehundearbeit

 

Im August 2013 hat sie mit sehr gutem Erfolg den Wesenstest bestanden und auch sie erfüllt somit in Bezug auf Aussehen, Wesen und Gesundheit die strengen ÖRC-Zuchtrichtlinien. Wir haben mit ihr 3 Würfe gemacht . Sie ist eine super tolle Mama, fürsorglich und umsichtig, sehr gelassen und doch auch mal streng, wenn es sein musste.

Nach ihrem 3. Wurf haben wir Violet mit 7 Jahren kastrieren lassen und sie ist jetzt in wohlverdienter Rente, darf ihre Tage mit spazieren gehen, Dummy-Arbeit, spielen, schlafen und fressen verbringen.

Pedigree

 ICH, ÖCH, C.I.E.C.I.B.
Race the Sun de Ria Vela
JCh Ronjalee Ragamuffin at Motlaisa JCh Glenmoray Field Gunner
Ch Kimwhany Optimistic at Ronjalee
 Dolche Candy de Ria Vela Ch. Paudell Pure Passion
Ch. Timanfaya de Ria Vela
Little Violets Lemon Grass Taram du Bois de la Rayere Beeangee Jumping Jack Flash
Alibren Mon Cherie avec Stanroph
Trewater by Design Golmas Governer
Trewater Goodwill Gossip