“Little Sweet Secrets Aristoteles” - Teddy


Geboren 20.10.2010
Gesundheit HD A, ED und OCD frei  Augen frei
Formwert

Österr. Veteranen Champion

Veteranen Golden Retriever  des Jahres 2019

  Wels 2012: V2, Res CACA
  Maribor 2015: V1, CAC
  Ljubljana 2016: V1, CAC
  Celje 2016: V2, Res.CAC. Res. CACIB
 

CSS Kornberg 2018: V1 CAC  (Offene Klasse)

IHA Wels 2018: V1 VCH (Veteranenklasse)

IHA Graz 2019: V1 VCH, VBOB

IHA Salzburg 2019: V1 VCH

CSS Eckartsau 2020: V1 VCH, Veteranenclubsieger

Wesenstest bestanden
Prüfungen BH, BGH 1 RBP 1 - 4 , GAP 1+2+3,  Workingtest L
Zuchtzulassung seit September 2012


Es war Liebe auf den ersten Blick als wir Teddy zu Weihnachten 2010 auf der Website der "Little Sweet Secrets" fanden! Er war eigentlich schon vergeben, aber die Besitzerin war dann doch mit dem jungen Hund überfordert und hat ihn der Züchterin  zurück gebracht. Unser Glück!

 

Teddy  verdanken wir auch die Freundschaft mit Sigrid&Mario, den Züchtern der Little Sweet Secrets, zu denen wir heute noch viel Kontakt haben, und zu den Züchtern von Teddys Vater, Verena Arminger und Katharina John, den Little Violets.

 

Teddy ist der Pascha im Rudel, ein Charmeur und Energiebündel mit ausgeprägten Retriever-Eigenschaften und viel "will to please". Mit ihm hat Susanne die Liebe zur Dummy-Arbeit entdeckt und die beiden haben mittlerweile  Workingtest L absolviert und bestanden. Er hat schon die RBP 1,2, 3 und 4 mit Bravour bestanden, ebenso die BGH 1 und die GAP 1, 2 und 3. 

Aber auch auf internationalen Ausstellungen waren wir erfolgreich, Teddy erreichte regelmäßig Platzierungen unter den besten seiner Klasse. Nachdem auch alle Gesundheitstests bestens ausgefallen sind, erhielten wir für Teddy im Herbst 2012 die uneingeschränkte ÖRC/ÖKV-Zuchtzulassung. Er ist Papa unseres A und E-Wurfs.

 

Teddy hat mittlerweile ein für Golden hohes Alter erreicht. Es plagt ihn die Arthrose in den Pfoten, mit dem Futter müssen wir schon gut aufpassen, er hört schon schlecht. Trotzdem ist er eine Seele von einem Hund, immer gut gelaunt und mega kuschelig.

Pedigree

 ICH,ÖCH,C.I.E.C.I.B

Little Violets Energy Flash

Little Violets Wind in the Willows CH Xanthos Gryffindor
Trewater by Design
 Wheatcroft Diamond Violets SHCH Erinderry Diamond Edge of Glenavis
Wheatcroft Sky's the Limit RCC
 Isa of Oh Carolina Little Violets Blue Moon CH Inassicas Coriander
Duncraft A Little Violets Return
 Sundance Golden Iron Lady Vet.Ch. Karvin Spumante
Sundance Golden's Alexis

KONTAKT

SUSANNE PRAGER

Max-Hegele-Weg 2/30, 1120 Wien

Tel.: 0664/3121869

susanne_prager@hotmail.com