E-Wurf - 14.11.2019


LITTLE SWEET SECRETS ARISTOTELES

"Teddy"

PAWESOME'S CHARMING ELLIE

"Ellie"



Über Elli .....

Ellie ist aus unserem C-Wurf (Violet & Lennox). Sie lebt bei Kollegen vom Roten Kreuz, Melanie & Stefan und wird für die Zeit des Wurfs wieder zu uns kommen. Ellie war im April 2 Jahre, sie ist eine sehr lustige, temperamentvolle Hündin, sie ist an Kínder, andere Hunde und natürlich auch  an Katzen gewöhnt. Besonders mit Kindern ist sie sehr sanft und geduldig.  Ellie sollte im August 2019 läufig werden, dann würden - wenn alles so klappt, wie wir uns das vorstellen - die Welpen im Spätherbst auf die Welt kommen.


Welpendetails

Welpenname Gesundheit Prüfungen
 Pawesome's     

Pedigree

LITTLE SWEET SECRETS ARISTOTELES

Prüfungen: WeT, BH, BGH 1 RBP 1 - 4 , GAP 1+2+3,  Workingtest L

Formwert: Vorzüglich, CAC, Österr. Veteranen Champion

Gesundheit: HD A, ED und OCD frei  Augen frei

ICH,ÖCH,C.I.E.C.I.B

Little Violets Energy Flash

Little Violets Wind in the Willows
 Wheatcroft Diamond Violets
 Isa of Oh Carolina Little Violets Blue Moon
 Sundance Golden Iron Lady

PAWESOME'S CHARMING ELLIE

Prüfungen: Wesenstest

Formwert: Vorzüglich

Gesundheit: HD B, ED, OCD, Augen  frei

MCH Littel Violet's Zuchero  Mad about you de Ria Vela
 Sequins Speedwell
It's my Girl von der Haslacher Au ÖCH ICH Race the Sun de Ria Vela
 Little Violet's Lemon Grass

Gewichtstabelle

Geschlecht / Bandfarbe

Geburt   15.11. 16.11.  17.11.  18.11.  19.11.  20.11   21.11.  .    .  
Rüde / blau 23:11 Uhr, 470g  595  675  775  860  1005  1045  1125             
Hündin / grün 23:45 Uhr, 580g 695 755 915 1030 1120 1205 1255            
Hündin  / pink 00:10 Uhr, 625g 705 845 905 980 1020 1120 1215            

Geschlecht / Bandfarbe

                           
  Rüde / blau                                
 Hündin  / grün                            
 Hündin / pink                            

Welpentagebuch

22.11.2019: die Welpen sind 1 Woche alt. Sie entwickeln sich prächtig, haben alle 3 schon die 1 Kilo-Marke überschritten . Ist ja doch ein Vorteil, nur zu dritt zu sein - die komplette Milchbar steht ihnen zur Verfügung :-) . Momentan trinken und schlafen sie den ganzen Tag. Ellie ist nachts bei ihnen in der Welpenbox, tagsüber kommt sie schon hin und wieder mal heraus und ist auch zu kleinen Gassi-Runden zu überzeugen, aber dann geht's gleich wieder zurück, um zu schauen, ob es den Kleinen eh gut geht.  


  


Ellies Welpen sind rasch und unkompliziert am Tag 64 auf die Welt gekommen. Wir wussten aufgrund eines Röntgens eine Woche vor der Geburt schon, dass es 3 Welpen werden . Wir freuen uns über gesunde und kräftige 2 Hündinnen und einen Rüden, mit einem Geburtsgewicht zwischen 470 und 625g. Es war eine Bilderbuchgeburt, Ellie bekam abends Wehen. um 21.15 war der Blasensprung und um 23:15 war der erste Welpe da, gefolgt in jeweils halbstündigem Abstand die beiden anderen. Ellie wusste instinktiv ,was sie zu tun hat, hat die Kleinen abgenabelt und geputzt.

Sie ist eine sehr liebevolle und rührige Mama


Das Ultraschall hat uns gezeigt, dass Ellie trächtig ist! Wir konnten mehrere Fruchthüllen erkennen !  

Ellie ist lustig und aktiv wie eh und je, ihr Appetit ist allerdings noch größer geworden :-) und sie bekommt jetzt etwas mehr zu fressen.

Die Welpen werden um den 10. November erwartet. Nachdem es unser E-Wurf ist, sind wir schon eifrig auf der Suche nach E-Namen.

Das wird ein ganz besonderer Wurf für uns: der erste mit einer selbst gezüchteten Hündin und dann noch mit unserem Teddy als Papa.

Eine wunderschöne Kombination <3